sign and verify xml

Digitale XML Signaturen Tool

  • Völlständige Implementation von digitalen XML Signaturen.
  • Einfach zu benützender XML Signatur Validator.
  • Ünterstützung für SHA-2 Hashalgorithmen.
  • Signieren Sie Teilbereiche von XML-Dateien mit Refernzen und IDs.
  • Verifizierung der digitalen XML Signaturen mit nur einem Klick.
  • Sicher XML-Kontent Übertragung.
  • Erstellung und Verifizierung der Signaturen direkt vom eingebauten Dateiexplorer. Kein Grund das XML-Dokumten zu öffnen.

Downloaden und benützen Sie XML ValidatorBuddy+ als Ihr XML-Signature Tool:

Die XML ValidatorBuddy+ Edition bietet leistbare und vollständige Ünterstützung für digitale XML Signaturen um die Sicherheit Ihrer XML-Dokumente mit einfach zu bedienenden Funktionalitäten zu erhöhen.

Unterstützung für SHA-1 und SHA-2

support for sha-2

XML ValidatorBuddy ünterstützt SHA-1, SHA-2 (SHA-256, SHA-384 und SHA-512) Hashalgorithmen, sowie RSA únd HMAC Schlüssel. XML ValidatorBuddy ermöglicht es XML Signaturen mit Windows® Zertifikaten, beliebigen Passwörten oder von PFX-Dateien zu erstellen.

Signatur von Teilbereichen der XML-Datei mit IDs

Sie können auch nur Teilbereiche der XML-Datei signieren, fall Sie nicht die ganze XML-Datei signiert brauchen. Benützen Sie einfach die ID Werte der XML Elemente um die Teile zu der Signatur hinzuzufügen. Sie können beliebig viele Referenzen hinzufügen.

Über digitale XML Signatures

Die XML Signaturtechnologie ist eine Standardprozedur um die Vollständigkeit und die Herkunft von XML-Dokumenten zu überprüfen.A valid signature also proofs the Eine valide Signatur beweist außerdem die Identität des Erstellers und sichert die Weitergabe von XML-Dokumenten.

Mit XML ValidatorBuddy ist es einfach XML Signaturen zu erstellen und zu überprüfen. Wählen Sie ein XML-Dokument aus oder öffnen Sie es und wählen Sie schlielßlich ein Zertifikat zum Signieren. Danach kann die Signatur mit dem öffentlichen Schlüssel, gespeichert im selben Zertifikat, verifiziert werden. Dieser Schlüssel kann ebenso in die Signatur geschrieben werden, um Verifikation ohne Zugriff auf das Zertifikat zu ermöglichen. XML ValidatorBuddy+ ist unteranderem ein kompetenter XML Signatur Validator.

Erfahren Sie mehr auf der englischen Hilfeseite.

Verwalten Sie digitale XML Signaturen mit einfach zu benützenden Dialogen:

Large file editor

Large-File Editor

Validatieren und editieren Sie mehrere GB von XML.

Mehr erfahren

XML grid editor

XML Kacheleditor

Erstellen Sie syntaxkonformes XML mit Leichtigkeit.

Mehr erfahren

Copyright © 2015, xml-buddy.com, Wien

sign and verify xml

XML Digital Signature tool

  • Complete solution for XML Digital Signatures
  • Support for SHA-2 hash algorithms.
  • Sign fragments of XML data using references and IDs.
  • Verify XML signatures with a single click.
  • Command-line tool for XML signatures.
  • Create and verify signatures from the built-in Explorer. No need to open the XML document.

Download and use XML ValidatorBuddy+ as your XML signature tool:

Get complete and affordable support for XML digital signatures and increase the security of your XML documents with the easy-to-use functionalities provided by XML ValidatorBuddy+ Edition.

Support for SHA-1 and SHA-2

support for sha-2

XML Validator Buddy supports SHA-1, SHA-2 (SHA-256, SHA-384 and SHA-512) hash algorithms, together with RSA and HMAC keys. It is possible to create XML signatures using Windows® certificates, an arbitrary password or loaded from a standard PFX file.

Sign and verify XML digital signatures from the command-line

Save time and run sign or verify batch tasks for digital signatures on any number of XML documents using the command line tool which is included in all installations of XML Validator Buddy. Learn more

Use IDs to sign only fragments of your XML data

You can also sign only parts of the XML if you don't need to have the complete XML in the signature. Use the ID values of the XML elements to select the fragments to add to the signature. You can simply add as many references as you like.

About XML digital signatures

The XML signature technology is a standard way to check the integrity and authenticity of XML documents. A valid signature also proofs the identity of the signing party and secures transmission of any XML content.

It is simple to create and verify XML digital signatures with XML Validator Buddy. Select or open an XML file and choose a certificate to sign a document. Afterwards, the signature can be verified using the public key stored in the same certificate. The public key can also be written to the signature to allow verification without access to the certificate. Get a complete XML signature validator with XML ValidatorBuddy+.

Learn more at the help page.

Manage XML Digital Signatures with easy to use dialogs:

Large file editor

Large file editor

Validate and edit huge XML.

Learn more

XML grid editor

XML grid editor

Create well-formed XML with ease.

Learn more

Copyright © 2017, xml-buddy.com, Vienna